Region Aachen rettet wird immer bekannter

Der German Resuscitation Council (GRC) fördert die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Organisationen und Personen, die sich mit den verschiedenen Aspekten der Wiederbelebung befassen. Kaum verwunderlich, dass der GRC auf unsere Arbeit als Initiative Region Aachen rettet aufmerksam wurde: In seinem Newsbeitrag über First-Responder-Systeme betont der GRC den entscheidenden Mehrwert, den Ersthelferalarmierungssysteme wie Region Aachen rettet bietet. Weiterhin macht der GRC sich zum Ziel, über den Ausbau und die Etablierung der verfügbaren Systeme in deutschen Leitstellen zu informieren.

Unter den Alarmierungssystemen für Ersthelfer*innen listet der GRC uns auf: https://www.grc-org.de/arbeitsgruppen-projekte/5-1-AG-App-Smartphone-rettet-Leben

Darüber freuen wir uns natürlich und hoffen, dass sich noch viele weitere Regionen für lebensrettende First-Responder-Systeme entscheiden werden!