Gemeinsames Kompendium Rettungsdienst 2023

Es ist wieder soweit: Neues Jahr, neues Kompendium. An der Stelle erstmal ein frohes Neues Jahr 2023 – wir von Region Aachen rettet hoffen, ihr seid alle gut reingerutscht!

Das Gemeinsame Kompendium Rettungsdienst 2023 enthält Standards der präklinischen Notfallsversorgung in mittlerweile 28 Kreisen und Städten in Nordrhein-Westfalen – und mit darunter unsere gesamte Region Aachen mit Stadt Aachen, StädteRegion Aachen, Kreis Düren, Kreis Heinsberg und Kreis Euskirchen 👏🏼😉

Schon gewusst? Zusammen haben die 28 Städte und Kreise mit 8,5 Millionen Menschen etwa eine Million Notfalleinsätze im Jahr. Bitte einmal kurz sacken lassen und würdigen 💓 Denn Rettungskräfte geben jeden Tag ihr Bestes, um uns im Notfall zu helfen. Und das bei steigendem Einsatzaufkommen und Beschäftigtenmangel.

Das Gemeinsame Kompendium Rettungsdienst steht hier zum Download zur Verfügung.